Christof Lauer & Patrice Héral

Christof Lauer gehört ohne Zweifel zu Frankfurts Vorzeigemusikern: 2005 mit dem Hessischen Jazzpreis geehrt, aber längst schon mit internationalem Ansehen. Seit Ende der siebziger Jahre ist er Solist im Jazzensemble des Hessischen Rundfunks, nahm 1994 Charlie Marianos Platz im United Jazz and Rock Ensemble ein und gehörte ab 1996 zum Albert Mangelsdorff Quintett.

Wie die Brüder Albert und Emil Mangelsdorff oder Heinz Sauer steht er als Markenzeichen für die Jazzstadt Frankfurt. Christof Lauer ist zudem seit vielen Jahren Mitglied und Solist in der NDR Big Band und lebt im ständigen Wechsel zwischen Hamburg und Frankfurt, wo er nach wie vor zu Hause ist. Dennoch ist er mittlerweile ein umtriebiger Weltenbummler: Mit seinen zahlreichen Bandprojekten – wie z.B. sein Duo mit dem Pianisten Jens Thomas und das Trio mit Michel Godard und Schlagzeuger Gary Husband aus England – agiert er längst europaweit.
Aus Frankreich kommt Patrice Héral. Er saß bereits im Mai 2008 am Schlagzeug des Quintetts um Christof im Palmengarten und hat insbesondere durch seine Soli Extraapllaus vom Publikum einheimsen können. Ein Musiker, der immer wieder Unerwartetes beisteuert. Seit Anfang der 90er Jahre ist Patrice Partner zahlloser Mitglieder des „who is who“ im europäischen Jazz und seit 2005 Mitglied des „Orchestre National de Jazz“.

Christof Lauer (ts, ss), Patrice Héral (dr, perc, synth, voice)

Steigenberger Frankfurter Hof | 60311 Frankfurt | Am Kaiserplatz 1 |
Restaurant Oscar*s | 
Fr., 7.4.2017 | 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) | 15,–/12,– (JIF)/
kostenlos mit Musikmesse-Festivalticket

Die Reservierungsliste wurde geschlossen. Restkarten an der Abendkasse.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Musikmesse Festivals

https://de.wikipedia.org/wiki/Christof_Lauer
https://de.wikipedia.org/wiki/Patrice_Héral