Bauer | Graeve | Lindberg

Dieses neue Trio, das heuer zum ersten Mal auf Tour geht, hat seine ganz eigene kleine, etwas verzweigte Geschichte, die gut 35 Jahre zurückreicht und deren Ausläufer sich nun treffen – hier und jetzt im Frühjahr 2018.

Bilder : Erich WerkmannGeorg Graewe über Conny Bauer: Seit ich in den frühen 80er Jahren Konrad Bauers erste Soloplatte (auf AMIGA) in die Hände bekam, hat mir seine Balance aus stupender Virtuosität und musikantischem Zugriff als eine Art Leitstern für meine eigene Arbeit am Instrument gedient. Über die Jahrzehnte habe ich ihn immer wieder auf verschiedenen Bühnen bewundern können, zu einer Zusammenarbeit war es aber bisher nie gekommen.

Georg Graewe über Iohrı Lindberg: Nicht minder beeindruckt hatte mich etwa zur gleichen Zeit der Bassist John Lindberg und ich fühlte mich geehrt, als er in den Jahren 1985/86 in meinem GrubenKlang Orchester spielte. Seither haben sich unsere Wege – wenn auch häufig in mehrjährigen Abständen – immer wieder aufs inspirierendste gekreuzt.

Conny Bauer (tb), Georg Graeve (p), John  Lindberg (b)

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20 Uhr, Steinway 81 Sons Frankfurt,  Bockenheimer Landstrasse 47, 60325 Frankfurt/M,

Für Mitglieder  der Jazz-Initiative gilt ein Eintritsspreis, der mit 12,- € deutlich unter dem Preis an der Abendkasse liegt. Dafür bitten wir euch, den Mitgliedsausweis mitzubringen.