United Colors Of Bessungen – Special Guest: Jon Sass

Der Bassist und Komponist Jürgen Wuchner unterrichtet an der Darmstädter Akademie für Tonkunst und leitet gemeinsam mit Uli Partheil die Jazz & Pop School Darmstadt. Die dort unterrichtenden Musiker bilden den Grundstock der UNITED COLORS OF BESSUNGEN.

1992 gründete Jürgen Wuchner die als Workshop alljährlich veranstalteten Darmstädter Jazz Conceptions. Jürgen Wuchner wurde 1996 für seine Arbeit als Musiker und Pädagoge mit dem Hessischen Jazzpreis ausgezeichnet.
Eine Auswahl von renommierten Musikern aus der Rhein/Main-Jazzszene wird neue und ungewöhnliche Werke von Uli Partheil und Jürgen Wuchner aufführen.

Der in Wien lebende Tuba-Virtuose Jon Sass kommt als internationaler Gast hinzu.

Neue Kompositionen enstanden nach Lyrik von Leopold Senghor aus den Zyklen Chants de’l Ombre und Quartiers de Dakar. Ile de Gorée erinnert an eine Insel bei Dakar, die im Sklavenhandel eine Rolle spielte. Vielfältige Taktwechsel (7/4, 5/4, 6/4) dominieren die Form des Stückes Mermoz, einem lyrischen Thema, nach dem französischen Flugpionier und Lyrik-Liebhaber benannt, der 1930 den Direktflug von Saint-Louis im Senegal nach Brasilien wagte.

Jürgen Wuchner (b,comp.), Uli Partheil (p,comp.), Thomas Siffling (tp), Allen Jacobson (tb), Ulli Jünemann (as), Daniel Guggenheim (ts), Janusz Maria Stefanski (dr), Bertram Ritter (dr). Special Guest: Jon Sass (tuba).

Jürgen Wuchner im Netz

Palmengarten Frankfurt, Einlass ab 18:30 Uhr, Eintritt 10,- €, JIF-Mitglieder frei

Achtung: Keine Karten- und Sitzplatzreservierung möglich. Veranstaltung findet bei jedem Wetter im Freien statt.

Eine Antwort auf „United Colors Of Bessungen – Special Guest: Jon Sass“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.