Félix Stüssi 5 & Ray Anderson [Hieronymus]

Félix Stüssi, der kanadische Jazzpianist mit schweizer Wurzeln, präsentiert sein drittes Album >Hieronymus< (Effendi Records, 2010), das dieses Jahr für einen Juno Award nominiert wurde, den kanadischen Grammy.

Das Quintett und der Star-Posaunist Ray Anderson laden auf eine musikalische Abenteuerreise ein. Jede Komposition ist eine Geschichte, die von Stüssi und seinen langjährigen Mitmusikern Alexandre Côté, Bruno Lamarche, Clinton Ryder und Isaiah Ceccarelli spannend, humorvoll und mit viel Feingefühl erzählt wird.
Das Titelstück Hieronymus wurde vom faszinierenden Werk des niederländischen Malers Hieronymus Bosch (ca.1450–1516) inspiriert.
An der Schwelle zur Renaissance hat der geniale Tüftler Bosch eine einzigartige Fantasiewelt geschaffen und revolutionäre Techniken der Farbgebung entwickelt. Stüssi versteht es, diese Stimmungen in Klangfarben umzusetzen und findet so – wie Bosch auch – eine moderne künstlerische Ausdrucksform, ohne der Tradition zu entsagen. Im Vordergrund stehen Spielwitz, Originalität und eine ansteckende, positive Energie, der man sich schwer entziehen kann.

Félix Stüssi (p), Ray Anderson (tb), Alexandre Côté (as,ss), Bruno Lamarche (ts, ss), Clinton Ryder (b), Isaiah Ceccarelli (dr)

www.felixstussi.com

Palmengarten Frankfurt, Einlass ab 18:30 Uhr, Eintritt 10,- €, JIF-Mitglieder frei

Achtung: Keine Karten- und Sitzplatzreservierung möglich. Veranstaltung findet bei jedem Wetter im Freien statt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.