Ketil Bjørnstad – Die Unsterblichen

Ketil BjørnstadNach dem Abschluß seiner Romantrilogie um den norwegischen Pianisten Vinding (Vindings Spiel, Der Fluß, Die Frau im Tal) hat der in Oslo lebende norwegische Schriftsteller, Pianist und Komponist Ketil Bjørnstad einen sehr persönlichen Roman über den Arzt Thomas Brenner geschrieben. Brenner ist Ende fünfzig und möchte Verantwortung abgeben, doch Familie und Beruf verlangen stattdessen noch mehr Aufmerksamkeit und Zeit von ihm. Er fühlt sich überfordert, sein Leben gerät aus den Fugen.

In Deutschland wurde Bjørnstad u. a. durch seine Romanbiographien über Edvard Grieg (Suhrkamp 1998) und Edvard Munch (Insel 1995) bekannt. Sein musikalisches Debüt gab er im Alter von 16 Jahren im Philharmonischen Orchester Oslo mit Bartóks drittem Klavierkonzert. Im Rahmen der Lesung wird Ketil Bjørnstad auch seine Klavierspielkunst eindrucksvoll unter Beweis stellen: Er hat in unterschiedlichen Besetzungen von der Kritik hochgelobte Jazz-CD’s eingespielt!

Samstag, 26. November 2011 / 20:30 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)

Eintritt 10 €, ermäßig 7 €

Reservieren Sie jetzt Karten:
Telefonisch unter 069/49084829 oder per E-Mail an

Eine Veranstaltung der Romanfabrik e.V.
Romanfabrik | Hanauer Landstraße 186 | 069. 4 94 09 02

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.