The Impossible Gentlemen

The Impossible GentlemenDie Musiker dieses britisch-amerikanischen Quartetts sind nichts weniger als Stars in der internationalen Szene des Modern Jazz. Die „Impossible Gentlemen“ sind die Altmeister Steve Swallow und Adam Nussbaum, der mit eleganter Raffinesse spielende junge Gwilym Simcock und Gitarren-Genie Mike Walker, der endlich die Aufmerksamkeit erhält, die er schon längst verdient.
Diese perfekt abgestimmte Band hat Eleganz und Substanz, sie inspiriert mit traumwandlerischer Leichtigkeit mit einem breiten Stil- und Soundspektrum aus hypnotischen Klangfarben, sinnlichen Balladen, funkensprühenden Melodien und mitreißender Jazz-Rock-Virtuosität.
„Das dürfte der Anfang von etwas Großem sein“, schrieb London Jazz über die ersten Auftritte der Band in Großbritannien. „Als wir diese Aufnahmen machten, waren wir glücklich“, erklärt Steve Swallow. Man hört es auf dem Debütalbum – wird es im Palmengarten miterleben.

Gwilym Simcock (p), Mike Walker (g),
Steve Swallow (b), Adam Nussbaum (dr)

Palmengarten Frankfurt, Einlass ab 18:30 Uhr, Eintritt 10,- €, JIF-Mitglieder frei
Achtung: Keine Karten- und Sitzplatzreservierung möglich. Veranstaltung findet bei jedem Wetter im Freien statt.

InternetWWW.IMPOSSIBLEGENTLEMEN.COM
Bilder

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.