Jürgen Wuchner erhält Darmstädter Musikpreis

Jürgen Wuchner wurde am 05.12.2012 in der Centralstation Darmstadt der diesjährige Darmstädter Musikpreis verliehen. Jürgen Wuchner ist nicht nur einer der herausragenden Kontrabassisten der deutschen Jazzszene, sondern auch ein begnadeter Komponist. Er ist Gründer und künstlerischer Leiter der Darmstädter Jazz Conceptions und unterrichtet an der Akademie für Tonkunst.  Zusammen mit dem Pianisten Uli Partheil leitet er die Jazz & Pop School in der Bessunger Knabenschule Darmstadt.

Das Foto zeigt Jürgen Wuchner, c-b (3. v. links) mit seinem Quartett DEEP TALKING: Manfred Becker, acc (2. v. links), Janusz Maria Stefanski, dr (2. v. rechts),  Wolli  Kaiser, bcl & c-bcl (rechts) und als Special Guest dem 18 Jahre jungen Trompeter und frisch gebackenen Stipendiaten zum Förderstipendium 2012, Simon Höfele (links) aus Darmstadt beim gemeinsamen Auftritt in der Darmstädter Centralstation.

Die Laudatio hielt der Leiter der Frankfurter Romanfabrik, Dr. Michael Hohmann.

Weitergehende Informationen:
http://www.juergenwuchnergroup.de/

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.