Ramón Valle Quartet

Ramon ValleRamón Valle spielt reinen, zeitgenössischen Jazz. Die kubanischen Wurzeln des in Amsterdam lebenden Pianisten sind deutlich zu hören, doch bilden sie nie die Basis seiner Stücke. Seine Beziehung zum Instrument ist nahezu eine komplett körperliche, und seine Musik ergreift die Zuhörer vom ersten Augenblick an. In nostalgischen Fragmenten und perlenden Figuren, klangschön und expressiv phrasiert, hängt er seinen Gedanken nach.

Ramon Valle solo credit Hans Speekenbrink

„Ich bin ein kubanischer Musiker, der in die Kategorie ‚Jazz‘ fällt, aber meine Musik berührt auch viele andere Genres. Manchmal fühle ich mich wie ein Troubadour, weil ich Geschichten erzähle, ohne Worte zu benutzen“, sagt Valle.

Mit den Stücken des neuen Albums „Flashes from Holland“ verzaubert er das Publikum regelrecht mit seinem Charisma und seiner authentischen Ausdrucksweise. „ … Seine Technik ist makellos, sauber, kann kleinste Nuancen fein herausarbeiten.“ Jazzpodium „ … Valle verbindet hier komplexe Rhythmen mit melodischer Schönheit…“ Jazzthetik

Ramón Valle (p), Jesse van Ruller (g), Omar Rodriguez Calvo (b), Jamie Peet (dr)

www.ramonvalle.nl

Eintritt: 10,– €, ermäßigt 5,– €, JIF-Mitglieder: Eintritt frei – Mitgliedskarte vorzeigen!
Vorverkauf ab 27.5.2013 und Abendkasse an der Palmengarten-Kasse Eingang Siesmayerstraße 63. Reservierungen sind nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.