Daniel Guggenheim New York Quartet

Foto: Dominique Rieffel

Foto: Dominique Rieffel

Seit 20 Jahren reist Daniel Guggenheim regelmäßig nach New York, um sich von der enormen musikalischen Qualität und spielerischen Energie inspirieren zu lassen, die ein Jazzmusiker dort überall erleben und spüren kann. In der „Welthauptstadt des Jazz“ stellte er sein „New York Quartet“ zusammen, mit dem er 2013 das  aktuelle Album „Beyond moments and time“ aufnahm.

Daniel Guggenheim, Devin Gray, Peter Madsen und Sean Smith sind exzellente Jazzmusiker, die in ebenso schlafwandlerischem wie intensivem Zusammenspiel ihrer Lust auf Neues Ausdruck verleihen. Sie stellen sich ganz in den Dienst einer perfekten Band-Perfomance, und es gelingt ihnen, die individuellen Einflüsse jedes Einzelnen zu einer einzigartigen Komposition zu vereinen, Können zu verdichten und damit ganz neue Impulse zu schaffen.

Die Musiker der Rhythmusgruppe sind fest verankert in der New Yorker Jazzszene. Sie sind in sehr vielfältigen musikalischen Kontexten aktiv und hoch angesehene Akteure eines frischen, innovativen Modern Jazz.

In Zusammenarbeit mit der Romanfabrik

Daniel Guggenheim (sax), Peter Madsen (p), Sean Smith (b), Devin Gray (dr)

www.danielguggenheim.com

Romanfabrik | Do., 16.10.14 | 20.00 Uhr | 20,–/15,– €

Reservieren Sie jetzt Karten (empfohlen für JIF-Mitglieder):

Telefonisch unter 069/49084828 oder per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei Frankfurt-Ticket einfach selbst aus.

Gefördert durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.