Harry Petersen Quartett im Club Voltaire

Der 1946 in Chicago geborene Saxophonist ist aus der Jazzszene Frankfurts, wohin es ihn Ende der 1970er Jahre verschlug, nicht nur nicht wegzudenken, sie wäre ein gutes Stück ärmer ohne Harry Petersen. Und nach 27 Jahren als Mitglied der hr bigband nimmt er sich nun wieder mehr Zeit für Clubkonzerte – uns freut’s, denn der Abend mit dem jungen Drummer Uli Schiffelholz, u.a. ausgebildet an den Musikhochschulen Mannheim und Köln, Frankfurts Kreativgitarristen Martin Lejeune und dem vielgefragten Bass-Dozenten der Musikhochschule Mainz Ralf Cetto verspricht spannend zu werden: Schwerpunkt werden eigene Kompositionen aus dem breiten Repertoire der einzelnen Mitspieler in einer jazz­getreuen Symbiose sein, und auch Ausflüge ins Freejazzige sind von dieser Besetzung zu erwarten.

Es spielen: Harry Petersen (as, cl), Martin Lejeune (g), Ralf Cetto (b), Uli Schiffelholz (dr)
Eintritt: EURO 9,– / 6,– (erm. und JIF Mitgl.)

In Zusammenarbeit mit dem Club Voltaire

Club Voltaire | Kleine Hochstraße 5 | 60313 Frankfurt | 069. 29 24 08

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.