Phil Donkin Quartet

Phil Donkin ist einer der wichtigsten europäischen Bassisten seiner Generation. Er wuchs in einer musikalischen Familie in Sunderland im nordöstlichen England auf und spielte schon mit 12 Jahren Bass in lokalen Bands. Nach dem Studium an der renommierten Guildhall School in London entwickelte er sich zu einem gefragten Bassisten und spielte u.a. mit Kenny Wheeler, Julian Argüelles, Chris Speed, John Abercrombie, Marc Copland und Kurt Rosenwinkel. Nach einigen Jahren in New York lebt er nun wieder in Europa und ist auf beiden Seiten des Atlantiks aktiv.
Phil DonkinDer vielfach ausgezeichnete Jazz-Gitarrist Jesse van Ruller verfügt über einen einzigartigen Sound und virtuose Technik; er ist in Frankfurt am Main durch seine Auftritte mit Ramón Valle und Lutz Häfner bekannt. Julian Siegel ist ein gefragter Saxofonist in der europäischen Jazzszene und wurde mit dem BBC Jazz Award und dem London Jazz Award ausgezeichnet. James Maddren ist einer der begehrtesten jungen Jazz-Drummer Großbritanniens und spielt z.B. mit Gwilym Simcock, Kit Downes und „The Printmakers“.

In Zusammenarbeit mit der Romanfabrik

Phil Donkin (b), Julian Siegel (sax), Jesse van Ruller (g), James Maddren (dr)
www.phildonkin.com
Romanfabrik | Do., 14.4.2016 | 20 Uhr | 15,– / 12,– €
Karten reservieren