Pär Lammers Trio [hinten rechts; der Regen]

Pär Lammers Trio
Pär Lammers Trio

Das Pär Lammers Klavier-Trio mit Bassist Benjamin Hiesinger (als Ersatz für Marcel Krömker) und Drummer Benni Wellenbeck hebt sich wohltuend von anderen Piano- Trios ab. Seine Musik mutet so frisch und unverbraucht an, wie die ersten Krokusse, die im Frühjahr die Schneedecke durchstoßen, seine Finger tupfen mit der Leichtigkeit von Schmetterlingsflügeln über die Tasten. Und doch haben seine Klänge Tiefe und Kontur. Mit dem Album „All die bunten Schafe“ hat das Pär Lammers Trio 2007 einmalig verspielte Nonchalance im Umgang mit dem Sujet Jazz gezeigt. Obgleich das Album rein instrumental war, funktionierten Lammers’ Kompositionen doch wie unbeschwerte Lieder, die man – einmal gehört – nicht mehr so schnell los wurde. So positiv und lebensbejahend war Jazz zuvor selten. Der Pianist empfiehlt sich als ebenso stiller wie vergnügter Beobachter, der seine Alltagsimpressionen in funkelnde Geschichten übersetzt. Er zelebriert Jazz für Genießer des Alltags, der seine eigenen Bilder entfaltet, ohne sich erklären oder herzuleiten müssen“ (nach amazon)

Es spielen Pär Lammers (p); Benjamin Hiesinger (b); Benni Wellenbeck (dr)
Eintritt: € 9,– / 6,– [erm. u. JIF-Mitgl.]

CLUBJAZZ
Fr | 28. Januar 2011 | 20.30 h
Club Voltaire | Kleine Hochstraße 5 | 069. 29 24 08

Weblinks

http://www.lammersmusic.com/

http://www.xing.com/net/jazz/plattentipps-2522/par-lammers-trio-komm-doch-vorbei-25865875/

http://www.amazon.de/Hinten-rechts-Regen-Trio-Lammers/dp/B0011FMKQ0


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.