Update: Jazz an der Hochschule

Wie man uns mitteilte, hat die Hochschulleitung „nach intensiver Beratung der Angelegenheit beschlossen, den Studierenden den Abschluss zu ermöglichen und den Studiengang bis einschließlich Sommersemester 2012 fortzuführen.“

Hierfür entschied sich die Hochschule, nachdem die Studierenden in einem Gespräch nachdrücklich darum gebeten und geschildert hatten, welche einschneidenden Folgen die Einstellung des Studiengangs für jeden von ihnen persönlich hätte.

Trotz dieser Entscheidung wird es aber wohl beim grundsätzlichen Aus für de Weiterbildungsstudiengang Jazz und Popularmusik bleiben.

Die Initiative jazz or no und die Jazzinitiative machen sich für den Erhalt des (Aufbau-) Studiengangs Jazz und Popularmusik in Frankfurt am Main stark. Die Zahl der Unterschriften der Unterschirftenaktion ist bereits auf über 500 geklettert. Wir bitten weiterhin alle Sympathisantinnen und Sympathisanten, dies tatkräftig zu unterstützen (siehe dazu Website www.jazz-or-no.de).

Übrigens: morgen beginnt (kurioserweise?) ein dreitägiges Jazzfest an der Hochschule.

Weitere Links/Berichterstattung zum Thema:

www.kulturportal-hessen.de

http://www.jazzecho.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.