Céline Bonacina Trio

Mit enormer Komplexität zu spielen, aber gleichzeitig die Bindung an einen starken Groove, mit packenden, fast tanzbaren Rhythmen zu behalten – das macht die Anziehungskraft und Emotionalität der Musik des neuen Albums Way of Life von Céline Bonacina aus.
Inspiration war für sie der Aufenthalt auf der Insel Réunion und der Kontakt mit der Musik dieser Region. Treibender Funk in Wake Up, Afrobeat-Anklänge in Ekena und federnder Dub und Reggae auf Course pour Suite geben die Gangart des Albums vor. Dazu gesellen sich unbändige Spielfreude und Energie – eine in Zeiten schleichen¬der Melancholisierung des Jazz erfrischende Entsagung von falsch verstandenem Understatement (ACT).

Starke musikalische Charaktere komplementieren Céline Bonacinas Trio: Der aus Madagaskar stammende Schlagzeuger Hary Ratsimbazafy liefert einen unwiderstehlichen Puls, mal elegant, mal kraftvoll. Dieser verbindet sich nahtlos mit dem E-Bass von Kevin Reveyrand, der der Musik einen Touch von klassischem Rock und Fusion verleiht.
Céline Bonacina (bsax), Kevin Reveyrand (eb), Hary Ratsimbazafy (dr)

www.celine-bonacina.com

Palmengarten Frankfurt, Einlass ab 18:30 Uhr, Eintritt 10,- €, JIF-Mitglieder frei

Achtung: Keine Karten- und Sitzplatzreservierung möglich. Veranstaltung findet bei jedem Wetter im Freien statt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.